Über uns

Seite an Seite - Saite an Saite

"Seite an Seite", das gilt für uns - zwei Musiker mit verschiedenartigen musikalischen Hintergründen. 

"Seite an Seite" finden sich in unserem Programmfundus Stücke/Lieder aus unterschiedlichen Epochen und stilistischen Richtungen - deutsch und englischsprachig .

"Seite an Seite" beschreibt zudem auch die Verbindung zu unserem Live-Publikum - die Nähe und der direkte Austausch miteinander sind uns ganz wichtig.

Und "Saite an Saite" gilt nicht zuletzt auch für unsere unterschiedlichen Gitarren, die sich (wie ihre Spieler) beim Miteinander außerordentlich wohl fühlen ;-) 

Mehr Details hier:

DAS DUO

Bettina Schaaf und Stefan Jehn haben sich über die Vorliebe für die eher leiseren Töne als Duo erst in 2019 gefunden – übrigens aufgrund des Impulses eines Veranstalters.

BETTINA SCHAAF

Die klassisch ausgebildete Musikerin studierte Gitarre und Gesang in Kassel. Seit vielen Jahren konzertiert sie mit einem Faible für südamerikanischen Tango als Duo Energico zusammen mit Ihrer zypriotischen Duo-Partnerin Maria Souroulla. Darüber hinaus ist sie als Solokünstlerin mit eigenem Liedprogramm sowie als Mitglied des Vokalensembles „Intermezzo“ aktiv.

Ihre Rolle als aktive Musikerin ergänzt sie als Chorleiterin, Workshopleiterin für Chorbegeisterte und als MusiklehrerinIm Duo mit Stefan Jehn singt Bettina und spielt ihre klassische Nylon-String-Gitarre.

STEFAN JEHN

Der Singer-Songwriter-Fan hat seit über 30 Jahren eine Vorliebe für akustische Gitarren (als Musiker und Sammler) und arbeitet im „normalen Leben“ als selbstständiger Führungskräfte- und Organisationsentwickler.

Er spielte viele Jahre mit dem Unplugged-Trio „Sundown“ und tritt seit 2011 als Trio mit dem beliebten Duo „Chris and me“ sowie seit 2014 vereinzelt als Duo mit dem südamerikanischen Sänger und Gitarristen Tony Osanah auf. Im Duo mit Bettina Schaaf singt Stefan und spielt zumeist seine Bariton-Gitarren  sowie vereinzelt auch 12-saitige Stahl-Saiten-Gitarren.